Facebook

Wir suchen Verstärkung!

FF Waldaschaff nahm mit zwei Mannschaften am unterfränkischen Leistungsmarsch teil

Der Storch war da...

JF - Ausflug Freizeitpark Tripsdrill

mehr...

mehr...

Einsatz 161
20.06.2018 - 10:40 Uhr
THL 1 - Wohnung öffnen
Waldaschaff, Lohrerstraße

Einsatz 160
20.06.2018 - 01:45 Uhr
B 3 - LKW/ Bus außerorts
BAB 3 km 237 WÜ

Einsatz 159
17.06.2018 - 08:00 Uhr
Sicherheitswache - Sicherheitswachdienst
Turnhalle, Waldaschaff

mehr...

Warnungen DWD
Quelle: www.DWD.de


Fahrzeuge - TLF 8/18

Allgemeine Infos

Florian Waldaschaff 22/1
Tanklöschfahrzeug (TLF) 8/18
Mercedes Benz Unimog U 1550L
156 PS / 115 kW
5.958 cm³
8-Gang Schaltgetriebe
30.05.1991
5.500 mm / 2.450 mm / 2.850 mm
7.490 kg
1/2
15.10.2014

Beschreibung

Im Jahr 2014 konnte bereits der zweite Unimog in der Waldaschaff Geschichte in Dienst gestellt werden.

Der erste Unimog wurde zwar erst 2010 in Dienst gestellt und komplett instandgesetzt, als allerdings das Angebot eines Gebrauchtwagenhändlers vorlag zögerte die FF Waldaschaff nicht lange. Der "neue" Unimog verfügt über einen Leistungsstärkeren Motor und ist ca. 8 Jahre Jünger als sein Vorgänger. Die Motorisierung war allerdings das Hauptkriterium, da man aufgrund der Vielzahl an Autobahneinsätzen nun ein Zugfahrzeug mehr für den Verkehrsleitanhänger bzw. den Polvisanhänger für die Vorabsicherung zur Verfügung hat.

Auch dieses Fahrgestell wurde einer Überholung unterzogen und auf die Bedürfnisse der Waldaschaffer Wehr angepasst.

Sonstige Informationen

Historie
  • bis 2014 FF Hagen (Stadt Bad Pyrmont)
Ausbau
  • Albert Ziegler GmbH & Co. KG, Giengen an der Brenz
  • Eigenumbau (2014)

© 2007 - 2018 - Freiwillige Feuerwehr Waldaschaff
- Kontakt | Gästebuch | Impressum -