Facebook

MTA - Zwischenprüfung

Kommunale Verdienstmedaille in Bronze für Bürgermeister Marcus Grimm

Eine Ära geht zu Ende… Abschied von Pauline in der Kinderfeuerwehr

mehr...

mehr...

Einsatz 303
02.12.2022 - 16:42Uhr
B 1 - Freifläche klein (< 100 qm)
Brückenstraße Ortsgebiet

Einsatz 302
01.12.2022 - 16:26Uhr
B 2 - PKW
BAB 3 km 235 WÜ

Einsatz 301
01.12.2022 - 09:45 Uhr
THL 1 - allgemein
Waldaschaff, Ortsgebiet

mehr...

Warnungen DWD
Quelle: www.DWD.de


Kinderfeuerwehr Waldaschaff

Die Bambinigruppe wurde 1998 durch den Förderverein auf Initiative von Steffi Hoos gegründet.

Zum Januar 2019 wurde die Bambinigruppe des Vereins durch eine Gesetzesänderung in die gemeindliche Einrichtung Feuerwehr (=Kinderfeuerwehr) übernommen. Gleichzeitig konnte das Eintrittsalter auf 6 Jahre gesenkt werden. Aktuell wird die Kinderfeuerwehr von Sascha Amrhein geleitet. Unterstützt wird er hierbei von Kristin Hofmann und Pauline Reusing.

Die Gruppe besteht aktuell aus ca. 20 Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren. Treffpunkt ist einmal im Monat, mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

Neben einer spielerischen „Ausbildung“, bei der der Spaß im Vordergrund steht, werden auch verschiedene Aktivitäten mit den Kindern unternommen. Unter anderem Feuerwehrbesuche, Teilnahme an Aktionen vom Landkreis (Kinotag, Aktion sauberer Landkreis usw.), Ausflüge uvm.

Haben wir auch dein Interesse geweckt?

Bist DU zwischen 6 und 12 Jahre alt und wohnst in Waldaschaff, dann bist DU bei uns genau richtig!

Wir freuen uns auf dich.

PS: Im Terminkalender auf unserer Homepage und im Waldaschaffer Blättchen findest du den Termin unseres nächstes Treffens. Gerne kannst du nach vorheriger Absprache zum Schnuppern vorbeikommen.

Kontaktdaten:
eMail: kinderfeuerwehr[at]ff-waldaschaff.de

© 2007 - 2022 - Freiwillige Feuerwehr Waldaschaff
- Kontakt | Gästebuch | Impressum -