Facebook

Der Strorch war schon wieder da...

Lehrgang "Absturzsicherung"

Der Storch war da...

mehr...

mehr...

Einsatz 77
22.04.2021 - 17:26 Uhr
B 3 - LKW/ Bus außerorts
BAB 3 KM 223 WÜ

Einsatz 76
22.04.2021 - 10:30 Uhr
THL 1 - Fahrzeug sichern
Waldaschaff, Walburgstraße

Einsatz 75
19.04.2021 - 05:07 Uhr
B BMA - Brandmeldeanlage
Rothenbuch, Schloßstraße 1

mehr...

Warnungen DWD
Quelle: www.DWD.de


Kinderfeuerwehr Waldaschaff

Die Bambinigruppe wurde 1998 durch den Förderverein gegründet. Zum Januar 2019 wurde die Bambinigruppe des Vereins durch eine Gesetzesänderung in die gemeindliche Einrichtung Feuerwehr (=Kinderfeuerwehr) überführt. Gleichzeitig konnte das Eintrittsalter auf 6 Jahre (1. Schulklasse) gesenkt werden.

Aktuell wird die Kinderfeuerwehr von Sascha Amrhein geleitet. Überstützt wird er hierbei von Pauline Reusing und Frank Herbert.

Die Gruppe besteht zur Zeit aus ca. 20 Kindern. Treffpunkt ist alle drei Wochen mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

Neben einer spielerischen Ausbildung werden auch verschiedene Aktivitäten mit den Kindern unternommen. Unter anderem Wochenendausflüge, Feuerwehrbesuche, Schwimmbadbesuche uvm.

Bambinis

Haben wir auch dein Interesse geweckt?

Bist du zwischen 6 (1. Schulklasse) und 12 Jahren?

Dann bist du bei uns genau richtig. Komm doch einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich. Im Terminkalender auf unserer Homepage findest du unser nächstes Treffen.

Kontaktdaten:
eMail: kinderfeuerwehr[at]ff-waldaschaff.de

© 2007 - 2021 - Freiwillige Feuerwehr Waldaschaff
- Kontakt | Gästebuch | Impressum -